Patientenfürsprecherin
Vielen Menschen fällt es leichter, Sorgen, Nöte, Ängste oder auch Anregungen mit einer vom Krankenhaus unabhängigen Person wie der Patientenfürsprecherin zu besprechen. Selbstverständlich werden Informationen und Sachverhalte, welche sie in Ausübung ihrer Tätigkeit erfährt, von ihr vertraulich behandelt, denn sie ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Die Patientenfürsprecherin kann wertvolle Hinweise auf eventuelle Mängel und Unzulänglichkeiten in der Klinik geben. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen mit den eventuell entstehenden Konsequenzen verbleibt bei der Patientin oder beim Patienten.
Petra Spühler
Sprechstunde
Haupthaus in der Patientenaufnahme im Erdgeschoss
- jeder 2. und 4. Mittwoch im Monat: 16:30 – 18:30 Uhr
Sie können sich an Frau Petra Spühler auch anonym wenden. Besuchen Sie sie in ihrer Sprechstunde, sprechen Sie ihr auf den Anrufbeantworter oder hinterlassen Sie ihr eine Mitteilung im Patientenbriefkasten im Eingangsbereich.