Caritas
Pressemitteilung, Caritas-Klinik Maria Heimsuchung, Geburtshilfe

1.000ste Geburt in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung

Berlin, 16. September 2024 - Große Freude in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow: Am 9. September um 02:36 Uhr erblickte der kleine Emilio als das 1.000ste Baby des Jahres 2024 das Licht der Welt. Mit einem Gewicht von 3.070 Gramm und einer Größe von 52 cm ist er das erste Kind von Hanna Hadscho, die sich über eine komplikationslose und natürliche Geburt freute.

Ein besonderer Moment

„Es ist das schönste Gefühl der Welt, meinen kleinen Emilio in den Armen zu halten. Die erste Geburt hat einen besonderen Stellenwert im Leben einer Mutter. Umso schöner ist es zu wissen, dass unser Kind auch für das Geburtshilfe-Team etwas Besonderes ist. Vielen Dank an die Ärztinnen und Ärzte sowie Hebammen in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung, die uns so wunderbar bei der Geburt unterstützt und geholfen haben, unseren Sohn in familiärer Atmosphäre zu gebären. Diese Erinnerung wird für immer in meinem Herzen bleiben.“, sagt Frau Hadscho.

Meilenstein für die Geburtshilfe

Die Geburt von Emilio markiert einen besonderen Meilenstein für die Geburtshilfe-Abteilung der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung. „Es ist immer wieder ein wunderbarer Moment, das 1.000ste Baby im Jahr willkommen zu heißen. Wir freuen uns, dass wir Frau Hadscho bei ihrer ersten Geburt begleiten durften und dass Mutter und Kind wohlauf und glücklich sind.“, sagt Dr. med. Jens Rohne, Chefarzt der Geburtshilfe

Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung legt besonderen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung von werdenden Müttern und ihren Familien. Jährlich kommen hier mehr als 1.700 Kinder zur Welt. Die Klinik genießt aufgrund ihres erfahrenen Teams, ihrer modernen Ausstattung und ihrer niedrigen Kaiserschnittrate einen hervorragenden Ruf in der Geburtsmedizin.

Dana Arp
PR & Marketing